1. Simon Raaflaub
  2. Alltag | le quotidien | la quotidianità
  3. Domenica, 14 Aprile 2019
  4.  Iscriviti via mail
Ich habe eine alltagstaugliche Lösung gefunden wie mit einem Bein Fahrrad gefahren werden kann. Mir war wichtig dass ich mich absolut sicher fühle und jederzeit mit meinem "gesunden" Bein abstehen kann.

Einerseits habe ich eine absenkbare Sattelstütze verbaut. Diese kann vom Lenker aus bedient werden. Wenn ich abstehen muss fährt der Sattel ca. 15cm runter und ich kann sicher abstehen.
Ebenfalls hilft die geringere Sattelhöhe beim Anfahren. Da ich mit der Prothese nicht abstehen kann ruht diese immer auf einem Fussraster. Beim Anfahren gebe ich kurz mit dem "gesunden" Bein auf der Strasse ein wenig an und wenn genügend Geschwindigkeit vorhanden ist, fädle ich ins Pedal ein und fahre dann den Sattel hoch.
Damit ich das Pedal ziehen und drücken kann habe ich Pedalriemen von PowerGrips montiert. Diese ermöglichen ein rasches ein- und ausfädeln und während dem Fahren eine ausreichende Kraftübertragung.
Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.
Allegati
Commento
Non ci sono ancora commenti per questo post


Non ci sono ancora risposte per questo post.
Sii uno dei primi a rispondere a questo post!